Freitag, 24. Oktober 2014

Heute gibt es einfach mal etwas weniger Text..........

.............die Hauptakteure sollen einfach die Tillandsien.............

..............die so langsam vor sich hintrockenenden Palmenfrüchte ..............

.................und schlichtweg Patina sein ......................

.........unglaublich, wenn man diese vor sich hintrocknenden Früchte so betrachtet, welche schönen "Muster" sich auf den Beeren da bilden. Ich bin gespannt, wann die Beeren dann entgültig schwarz sein werden......

...ja, im Moment wird es bei uns wohl etwas dunkler - mich inspirieren derzeit so einige Blogs aus Holland. Da wird schon länger mit sehr viel Patina und auch dunkleren Farben "experimentiert". Das gefällt mir richtig gut und nun versuche ich mal, ob es auch zu uns paßt - derzeit fühlen wir uns mit diesen "rustikaleren" Stilelementen sehr wohl - vor allem der Held freut sich, dass es etwas "herber" / männlicher dadurch wird!........... 
.....silber paßt zu diesen "kalten" Farben natürlich perfekt ...........

.......
 
.....ich wünsche Euch allen ein schönes und harmonisches Wochenende - Eure Jacqueline

5 Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    deine Deko ist, wie immer bezaubernd - mir haben es besonders die Palmenfrüchte angetan! Vielleicht habe ich Glück und bekomme in unserem Blumengeschäft auch so einen herrlichen Ast. Ob die Beeren auch dann nicht abfallen, wenn sie sich schwarz gefärbt haben? Ich habe keine Ahnung!
    Liebe Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe jaqui,
    gleich vorweg:wo hast Du die Zweige her??? Ich habe auch einen holländischen Blog im "Visier", ich nehme an, wier verfolgen den/die selben; und die hat soooo tolle Fotos mit diesen Zweigen drauf, dunkle Farbe an den Wänden usw. Ich suche schon ganz verzweifelt im Netz danach. In der neuen Ausgabe der Jdl sind sie ja auch drin.... heul...ich beneide Dich drum und es sieht total klasse bei Dir aus:-)))
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. du hast recht, schwarz und braun und dunklere holzfarben ging vor kurzem überhaupt nicht, aber wenn man es bei anderen sieht, staunt man, wie toll das aussehen kann!!! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Beeren fallen nicht ab, werden ganz dunkelblau - fast schwarz. Wenn man die Zweite vorsichtig verwahrt kann man sie auch im nächsten Jahr wieder verwenden. Ich hatte meine Zweige mehrere Jahre aber dann waren sie einfach zu staubig geworden.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jaqueline, super schön die Deko mit Palmfrüchten (hab ich glaube ich, vorher noch nie gesehen)! Dunkel scheint das neue Weiß zu sein ... auf den "nicht" deutschen Blogs...und auch schon auf einigen deutschsprachigen. sehr stimmungsvoll und mit viel Tiefe. Ich wünschte, mein Blumenhändler des Vertrauens hätte auch so ausgefallenen Sachen wie Palmenfrüchte!
    Ich wünsch Dir einen kuschligen Sonntag!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...