Dienstag, 31. Dezember 2013

Ein Jahr geht - ein neues Jahr kommt.................

..............genau so empfinde ich Sylvester. ....
 
............Dieser Tag ist einerseits ein ganz besonderer Tag, da man ja an diesem Jahr das Alte Jahr verabschiedet - die einen etwas lauter, die Anderen etwas leiser. Zu dieser Gruppe zählen wir auch. Ich habe von der Knallerei noch nie viel gehalten - im Gegenteil, mir macht die Knallerei eher Unbehagen. Ich mag es nicht, wenn aus dem Nichts plötzlich ein ohrenbetäubender Knall kommt. Ja, ein "klassisches" Feuerwerk am Himmel finde ich auch wunderschön und das kann auch sehr romantisch sein, wenn man Arm in Arm gekuschelt dem Schauspiel am Himmel zuschaut. Aber sinnloses Getöse, das ist nicht mein Ding...........

..............und es ist der Tag, an dem man sich auf das Neue Jahr freut - das Neue Jahr dann um 0.00Uhr begrüßt. .....
 
.......... So feiern wir auch in diesem Jahr beide ( der Held und ich) alleine Zuhause mit den Fellträgern, denn DIE begreifen natürlich überhaupt nicht, WARUM es dieses Getöse überhaupt gibt. Wobei wir mit unseren Fellträgern ziemlich Glück haben. Sie kuscheln sich an uns - aber wirkliche Angst zeigen sie keine.............

...............für viele ist Sylvester immer mit sehr hohen Erwartungen verbunden: es muss ein rauschendes Fest sein, es MUSS gefeiert werden. Ich hab es in der Vergangenheit immer so erlebt, dass, wenn man zu hohe Erwartungen an ein bestimmtes Fest bzw. Sylvester hat, dann können auch die Entäuschungen sehr hoch sein. Und genauso ist es mit dem Neuen Jahr - ich / wir lassen ein Neues Jahr immer auf uns zukommen - es kommt ja ohnehin immer anders als man es erwartet. Und hat man / haben wir keine zu hohen Erwartungen, dann MUSS das Neue Jahr gut werden!............

...........Beim letzten Sylvester hätte ich auch nie geglaubt oder erwartet, dass das nun fast vergangene Jahr 2013 dermassen aufregend werden würde...............

............es war wirklich alles dabei: sehr Trauriges, sehr Aufregendes, sehr Spannendes, sehr viel Unerwartetes und vor allem auch sehr viel Schönes....

..........das Jahr 2013 war auch ein sehr arbeitsintensives Jahr für uns -  ABER auch ein sehr erfolgreiches Jahr.......
 
.......... Rückblickend würde ich sagen, es war eines der aufregendsten Jahre meines Lebens überhaupt und wir haben dieses Jahr alles in allem SEHR gut überstanden!.........

........... Wenn ich da an die vielen Schicksalsschläge denke, die ich in anderen Blogs gelesen habe, die ich per MailBrief oder Telefon mitgeteilt bekam, die man im Fernsehen verfolgen konnte - ja, dann war es für uns ein sehr gutes Jahr und dafür bin ich SEHR dankbar!!!!...................

...............Es war auch ein Jahr, in dem leider Freundschaften zerbrochen sind. Aber es sind auch sehr intensive Freundschaften entstanden - Freundschaften auf Augenhöhe, ohne Neid, mit gemeinsamer Freude und vielen intensiven gemeinsamen Stunden. Und auch dafür bin ich sehr dankbar!...........

..........UND im vergangenen Jahr hat es sich mal wieder gezeigt: ohne eine / MEINE Familie wäre das Jahr sehr viel anders, leerer, mühevoller verlaufen. Ich bin meiner Familie für das vergangene Jahr unsagbar dankbar - wir haben zusammengehalten, gemeinsam SEHR VIEL gelacht, auch geweint, gezittert und gebangt, uns auch mal gestritten - ABER auch wieder vertragen, wir haben mit einander geredet und konnten auch gut gemeinsam schweigen. Wir haben einander geholfen - haben uns gegenseitig gestützt - wir waren füreinander da! Es ist schön, DIESE / MEINE Familie zu haben..........

................und so freue ich mich auch sehr auf das kommende Jahr mit Euch Allen hier in der Bloggerwelt, auf ein weiteres schönes Jahr mit tollen Freunden und vor allem mit meiner Familie, die ja im kommenden Jahr um ein Mitglied größer werden wird. Ein "kleiner Zwerg", der wieder sehr viel Aufregung, Freude und Veränderungen für uns bringen wird!..................

...............Ich wünsche Euch ALLEN, dass Ihr gut in das Neue Jahr kommt, sich Eure Wünsche und Ziele für das kommende Jahr erfüllen werden und wir alle gemeinsam so ein sehr schönes, gesundes, spannendes und erfülltes Jahr 2014 erleben werden - Eure Jacqueline
 

17 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und wundervoll geschrieben!!
    Ich hoffe das 2014 ein gutes Jahr wird.. :0)

    Wünsche dir und deine Familie ein guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!!
    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jaqueline,
    wunderschöne Bilder - wie immer einfach! Dein Blog ist schon etwas besonderes.
    Wie Recht Du hast, es ist nicht selbstverständlich, dass man ein gutes Jahr hatte.
    Ich wünsche Dir auch für 2014 nur das Beste,
    herzliche Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  3. Same happy moments in coming year of Jacqueline :):):)
    Best, incognito

    AntwortenLöschen
  4. Voor jullie ook een fijne jaarwisseling en de beste wensen voor 2014 geniet van de laatste momenten van dit jaar ...lieve groet Rosita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline, ein wunderschöner Post mit gewohnt tollen Sachen von Dir. Auch sehr schön geschrieben. Leider vergißt man immer, wenn es Einem selbst mal nicht sooooo gut geht, dass es anderen Menschen viiiiiiel schlechter geht. Es ist nicht immer eine Frage des Geldes. Das wichtigste ist immer die Gesundheit.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück (auch dem zu erwartenden Nachwuchs)
    für das Jahr 2014 und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Auch Euch wünschen wir ein gesundes neues fröhliches Jahr und ich hoffe, der kleine Nachwuchs hält Euch ordentlich auf Trab, das hält ja einen bekanntlich fit und jung, grins..ich freu mich auf schöne Bilder von Dir, auf Anregungen und bestimmt sehen wir uns mal wieder auf Tour, neh...also guten Rutsch, Dir und Frank heute in euerem so wunderbaren Heim ;)
    lg
    justys

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline,

    ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Übergang in das Neue Jahr 2014 !

    *˛˚ღ •˚ ˚˚ ✰* ★
    ˚. ★ *˛ ˚♥* ✰
    ╔═════════ ೋღ❤ღೋ ══════════╗
    ║*˚♥˛˚ღ •˚ ˚˚ ✰* ★
    ║░ٌٌٌӇ░ٌٌٌƛ░ٌٌٌƤ░ٌٌٌƤ░ٌٌٌƳ ░ٌٌٌ░ٌٌٌƝ░ٌٌٌЄ░ٌٌٌƜ░ٌٌٌ░ٌٌٌ Ƴ░ٌٌٌЄ░ٌٌٌƛ░ٌٌٌƦ░ٌٌٌ!░
    ╚═════════ ೋღ❤ღೋ ══════════╝
    *˛˚ღ •˚ ˚˚ ✰* ★
    ˚. ★ *˛ ˚♥* ✰

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqui,
    genau wie du, kann ich mit dieser unsinnigen Sylvester-Knallerei, nichts anfangen! Ich bin jedes mal froh, wenn alles wieder vorbei ist.
    Auch wir werden das neue Jahr "nur" zu zweit begrüßen, die großen Feste, überlassen wir den anderen, die das mögen und brauchen!
    Eine Familie zu haben die sich gegenseitig stützt und zusammenhält ist etwas wunderbares! Ich weiß wovon ich spreche.......
    Unstimmigkeiten gehören auch zum Miteinander... Nirgendwo ist immer nur alles "eitel Sonnenschein" ! Hauptsache ist, man kann sich, wenn es darauf ankommt, aufeinander verlassen!
    Wenn man gesund bleiben darf, sind fast alle Schwierigkeiten und Probleme zu bewältigen!
    Ein neues Familienmitglied im nächsten Jahr, ist doch schon viel Grund sich zu freuen! Ich bin sehr gespannt auf das kleine Menschlein!
    Euch allen wünsche ich für das neue Jahr viel Glück, viel Gesundheit, viel Lebensfreude, viel Kraft wenig Kummer und Sorgen!
    Liebe Grüße von Rosi








    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Dein Post geht mal wieder ans Herz. Ja, du hast Recht. All das Gute, das passiert, muss man viel mehr im Vordergrund sehen und dafür dankbar sein. Wunderschöne Bilder, besonders das mit der Maria, das sagt viel mehr aus, als Worte es können!
    Alles Gute im neuen Jahr!
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jaqui, wie schön du alles geschrieben hast und dann diese tollen Bilder, ein besonderer Blog von einer besonderen Frau. Das Jahr kann für dich nur gut werden, denn du erkennst auch die kleinen schönen Dinge und nimmst sie in deinem Herzen auf. In Verbindung mit einer Familie ist das, dass höchst Gut. Alles Liebe für euch alle.
    Deine Heike

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Worte zum Jahresende. :-) Auch wir machen es uns auf der Couch gemütlich und genießen das Zusammensein.
    Alles Liebe für dich im neuen Jahr!
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Bedankt voor de mooie foto's in 2013
    Fijne jaarwisseling en een heel goed 2014

    Liefs Ineke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jacqueline, Dir und Deinen Lieben, ob mit Fell oder ohne (grins) alles Gute für das, was da kommen mag. Erfolg, und Gesundheit, und Freude am "Tun".
    Für mich zweischneidig, da ich für 2014 großer Trauer entgegensehen muss, meine Mama wird bald dahin gehen, wo ich sie nicht mehr haben werde. Ich freue mich jeden Tag auf Dein Blog, es hält mich "senkrecht" und inspiriert mich und gibt mir Freude. Danke !
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jacqui,
    wundervolle Worte. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mag auch kein Getöse :-))
    Und ja, ohne Familie, egal wie groß oder klein, ist man nix.
    Freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir - Frau Schmidt :-)
    GGGGLG
    auch an Deine Großfamilie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqui,
    ich wünsche Dir sowie deiner Familie und natürlich deinem Team ein wundervolles, gesundes und glückliches Neues Jahr.
    Bleibt bitte so wir ihr seid, denn eure Familie ist etwas ganz besonderes.Ich freue mich auf ein weiteres schönes Jahr mit dir und allen die dazu gehören:)))
    Darf ich da herzlichen Glückwunsch" Oma" sagen???Ich finde das so toll.

    Und jetzt freue ich mich erst einmal auf meine bestellte Zeitschrift bei dir:))))
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  17. Wishing you a very Happy New Year...all the best,Chrissy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...