Freitag, 6. Dezember 2013

Der Freitag.........



................ist generell für mich ein merkwürdiger Tag - das ist schon ewig so!..........

..............es ist ein Tag, an dem ich mir immer so viel vornehme und dann verläuft er JEDESMAL anders als erwartet. Heute war das genauso: wir (das Schwiegerkind und ich) hatten den Tag genau durchgeplant - sozusagen eine todo-Liste gemacht. Dann heute morgen der Schock: alles draussen WEISS und es tobte ein fieser Schneesturm. Das Schwiegerkind verkroch sich, nachdem es den Helden zur unchristlichsten Zeit (6.ooUhr morgens) zum Bahnhof gefahren hatte, wieder in den Federn und ich lag noch in den Federn und habe prompt verschlafen. Na, und wenn ich erstmal verschlafen hab, dann komme ich auch den ganzen Tag nicht so richtig in die Gänge. ALSO hab ich den Bürokram erledigt und das Schwiegerkind tobte mittlerweile mit dem Staubwedel durchs Wohnzimmer - eine Arbeit, die ich absolut VERABSCHEUE !!! Kommt für mich noch vor Toilette schrubben. Egal, jedenfalls gab eins das Andere und ich DANN war mittendrin im weihnachtlich dekorieren..........

.............und so ist endlich die Nagelleiste...........
 
............... für einen Teil meiner Sammlung alter Christbaumspitzen entstanden.........

......eine abgespeckte Form hatte das Schwiegerkind ja schon im letzten Jahr für mich gebastelt - wer mag, kann die Leiste HIER im Post vom 12.12.2012 nochmals anschauen.......
 
...............- diese jetzt ist nun genauso lang wie der Kaminsims................

.........und das Glitzern und Blinken ist ein Fest für die Augen..........
 
......es ist ganz einfach: Ihr nehmt ein "schidderiges" Stück Holz und lange Baunägel - die werden schlicht ins Holz geschlagen ........
 
............- Baumspitzen drauf - FERTIG!...........

......
 
........neben dem Kamin verändert es sich im Moment. Der Fernsehschrank rückt weiter nach rechts und schafft so Platz für einen bezaubernden alten Arbeitstisch - der (Arbeitstisch) war wirklich Liebe auf den ersten Blick!..........

..............und da muss die Weinachtsdeko erst noch aufgebaut werden - aber es sind ja auch noch "ein paar Tage" bis Weihnachten.....
 
.......und gestern war für mich fast schon Weihnachten - ich bekam einen ganz lieben Brief von Heike aus dem alten Forsthaus - und nicht nur einen lieben Brief, sondern auch noch ein Geschenk - diese antiken Holzzahlen aus einer Kirche ......
 
............- ich kann nicht beschreiben, WIE SEHR ich mich gefreut habe!!!! und diese schönen schwarzen Zahlen haben einen Ehrenplatz neben dem Kamin gefunden - so kann ich sie jeden Tag bewundern !!!!......

...........so, und jetzt muss ich mich aber sputen - wir müssen rüber in den Laden - ein wenig was ist ja noch zu tun für morgen. Paßt alle gut auf Euch auf und laßt Euch nicht wegwehen - Eure Jacqueline

11 Kommentare:

  1. I love your blog and always will be. You share something cool informative information. Thanks for the cool share. Interior design ideas

    AntwortenLöschen
  2. Die Nagelleiste mit den Christbaumspitzen ist ja der Hammer !!!
    Soooo wunderschön sieht das aus !
    Auf die Idee muss man erst mal kommen.......
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    die Nagelleiste für die Weihnachtsbaumspitzen ist eine irre tolle Idee! Und während ich da so Deine wunderschönen alten Spitzen anschaute, fielen mir die kleinen Glöckchen an den Drahtausläufen (ich nenne die mal so) auf. Ich habe nämlich vor kurzem zwei davon gekauft. Die werden wohl vorher auch an einer solch´ herrlichen Spitze dran gewesen sein. Schade, daß diese wohl nicht mehr heile war.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqui
    mir blieb gleich wieder die Luft weg, angesichts deiner alten, edlen Christbaumspitzen-Sammlung! Das mit dem Nagelbrett, war eine gute Idee! So kommen sie auf dem Kamin sehr schön zur Geltung! Ich werde sie noch mehrmals genau betrachten!
    Für Morgen wünsche ich euch viele, viele, nette Besucher in euren Ladenräumen! In Gedanken bin ich auch dabei!
    Liebe Grüße von Rosi


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jaqueline
    ich bin soo begeistert wie schade das du so weit entfernt bist aber dank deiner traumhaften Bilder dürfen wir wenigstens ein wenig dabei sein;.))) Die Idee mit den Christbaumspitzen ist einfach genial;.)))
    herzlichste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hi Jacqueline... fabulous pictures ! I especially love the cones hanging up with little trees in ...so nice ! Gail x

    AntwortenLöschen
  7. ...traumhaft schön Deine Sammlung..ebenso Deine restliche Dekoration...!!
    Da hat Dich mein Heikchen überrascht ...das freut mich sehr...sie ist einfach ein ganz Liebe...die Zahlen passen perfekt...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqui,
    also manchmal bin ich total sprachlaos( und das passiert bei mir selten) was wir zwei so gemeinsam haben:)))) ich habe es auch heute verschlafen und wollte eigentlich sooooooviel erledigen an einem komischen Freitag. Für mich ist auch der Freitag und auch der Sonntag ein komischer Tag.Da ich Spätschicht habe ist natürlich auch nicht mehr soviel passiert.
    Aber jetzt zu deinem wunderschönem Kamin, ich bin total hin und weg. Mir fehlen jetzt eigentlich gerade die Worte sooooo schön sieht es aus.Also einfach nur genießen.....
    Ich wünsche euch viel Spaß morgen.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! Ich sammele die ja auch - bei mir stecken sie z.Zt. in großen Gläsern.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen!
    oh das mit dem Verschlafen kenn ich, da komm ich dann meist den ganzen Tag nicht so recht in die Gänge ;-)
    Deine Christbaumspitzensammlung kann sich echt sehen lassen, einer schöner wie der andere!!!! Im Kerzenschein sieht das sicher auch ganz ganz toll aus, oder?
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  11. hallo jacqui ,ist ja lustig habe auch verschlafen, zum glück haben mich die hunde geweckt.ich finde die spitztüten am kamin sooo schön ,hast du die selber genäht? verkaufst du sie auch oder gibt es eine anleitung?
    gruss nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...