Freitag, 8. Juni 2012

Wer braucht schon "richtiges" Licht?!?...im FLUR.....

......ist glaube ich der richtige Titel für diesen Post. Denn der Flur ist nun endlich so, dass wir uns wohlfühlen - war zumindest gestern abend auch die Meinung vom Helden. Lange schon hatte ich vorgehabt, den Flur bzw. den kleinen Bereich vor der Tür, die eigentlich in den Hof führt, neu zu gestalten. Und das Gemeinste ist: das I-Tüpfelchen kann man auf den Fotos leider kaum erkennen (es steht hinter den Pferden auf der Hochkommode) - schon garnicht, wenn man es nicht weiss. .........
 
.......Vor einigen Wochen war dieser kleine antike Salonsessel ein echter Spontankauf gewesen. .........
 
.........Er wurde von gräslichen Plüschstoffen befreit und das Schaffell ist erstmal eine Übergangslösung - später soll die Sitzfläche noch mit antikem Leinen bezogen werden - denn die Sitzfläche ist wirklich unansehnlich - das hat nichts mehr mit Shabbychic zu tun. ..........
 
......Das ist der Blick in die Küche, wenn man aus dem Ankleidezimmer kommt........
 
...........Damit Ihr aber eine ungefähre Vorstellung habt - dieser Bereich hat gerade mal um die 2x3 Meter, links geht es über eine verhältnismäßig breite Treppe in den oberen Stock und daneben in den hinteren Teil mit Ankleidezimmer und Schlafzimmer - also alles eigentlich recht eng. Da ist das Fenster in der Tür schon recht willkommen - nur, egal, wann ich Bilder dort machen möchte - das Licht immer falsch. Es ist eben nie alle Gute beeinander. Und das ist der Blick aus der Küche ..........
 
........durch den Flur bis ins Wohnzimmer.......

......die Tür ist tagsüber aber immer zu, damit die Fellträger im Wohnzimmer nicht "Party machen", wenn sie mal unbeobachtet sind.........

........und dann wird auch der Blick frei auf die alte schwarze Dame ......
 
.......- und wofür wohl das P dort hängt ?!?.......

......Ich hoffe mal, dass Euch der weitere kleine Einblick in unser Zuhause gefallen hat. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sommerliches Wochenende - Eure Jacqueline

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe!!!!
    Hör auf zu jammern.....ihr habt ein supertollesmegageiles Zuhause......wenn stört da eine Tür die zum Fenster umfunktioniert ist :o)
    Ich nehme mal an....das P steht für Princess....also für dich oder?

    Wünsch euch auch ein sommerliches WE....wir bekommen leider nur 10° :o(

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    bei Dir würde ich soooo gern mal Mäuschen sein...;))) Es ist sooo bezaubernd bei Dir...ich schick Dir mal die Leute von JDL vorbei!!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hej,

    vielen Dank für den kleinen und feinen Rundgang durch euer hübsches Heim! Ihr seid wunderschön eingerichtet, die beiden hölzernen, alten Pferde finde ich ganz klasse. Wenn mir solche Schmuckstücke irgendwann über den Weg laufen würden, wäre das toll. ;-)

    Auch dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende,

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hello!
    Ohhhhhhhhhhhhhhh so nice!!!
    What a lovely horses,you have ao many nice things i love them all!
    Have a nice weekend
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos. Du hast ein schönes HOME. Nice!

    Have a nice weekend
    Birgitte

    AntwortenLöschen
  6. Das "P" solltest du dir mal gaaaaaanz lange angucken, es steht nämlich für "PAUSE", die du dir und deinem Helden mal gönnen solltest.

    Und wehe du meckerst noch einmal über dein zuhause - schau dich doch mal um, schau dir all die Sachen an und ich meine damit nicht deine Möbel etc, denn die kann man mitnehmen. Ich meine all das drumherum, angefangen bei dem tollen Tor, dem verwunschenen Garten mit diesen unzähligen Rosen, dem alten Pflaster im Hof, der Milchküche mit Kappendecke, den alten Balken (ja ja, die kann man weiß streichen) und dann die uralten Türen inkl. Beschlägen........meine Güte und du schimpfst über ein paar doofe Wände.

    Und hör mal auf, dir wirklich alle Pferdchen zu sichern - hier hätte auch gern jemand eines!

    Hab' ein schönes Wochenende.......vielleicht mal ohne Arbeit? Morgen soll es so schön werden, da wird deine wunderschöne Gartenliege aber laut rufen.

    AntwortenLöschen
  7. Du Süße, ich schimpf doch nicht - war doch eher als Entschuldigung für die nicht so gelungenen Fotos gemeint !!!!
    Das Einzige, worüber ich schimpfe: die ollen Balken - die sind mir nicht schön! Ja, das stimmt !!!
    Ich drück Dich
    J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschimpft hab' ich doch gar nicht (na das hört sich dann aber anders an ;o).......ich wollt dich nur mal auf die tollen Sachen stuppsen, die man selbst so gern übersieht......betriebsblind nennt man das wohl ;o)
      Lieben Drücker zurück......

      Löschen
  8. Hi Jacqueline,
    ich liebe dein Zuhause. So gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.
    Die große weiße Kommode ist ein Traum!!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Boah, was für ein wundervolles zu Hause Ihr habt. Wird Zeit Eure Bilder mal an Wohnzeitschriften zu schicken, falls das nicht schon passiert ist. Die werden Augen machen und dazu tolle Werbung für Dich!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hi there mates, its fantastic post about tutoringand fully defined,
    keep it up all the time.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...