Montag, 16. Mai 2011

Zauberhaftes Blech......

.....die Schönheit liegt ja oft im "kleinen"........so manches mal geht es mir so, wenn ich Beutestücke fotografiere.......auf den ersten Blick sind sie zwar hübsch - aber so richtig SCHÖN finde ich sie dann oft erst, wenn ich mir die geschossenen Fotos nochmals genauer anschaue. Da sind dann die kleinen Details, die aus etwas ganz banalem plötzlich eine geschichtstätige Schönheit machen.......ein gutes Beispiel sind diese kleinen Backförmchen.........wir kennen und lieben sie alle - die meisten von uns zumindest........... Lassen sie sich doch ganz toll dekorieren - teilweise sogar perfekt zur Jahreszeit..... und plötzlich ist es vor allem auch die Patina der Zeit, die die Fantasie beflügelt -........... z.B. was ist der beste Teig dafür, eignet sich das Backförmchen vielleicht auch für Marzipan oder Schokolade, welches kleine Mädchen hat wohl schon für die Mami damit in ihrer kleinen Küche einen Kuchen "gebacken".......wieviele Versuche waren wohl nötig, damit keine "schwarzen Kohlen" sondern leckere Vanillekipferl zustande kamen, u.s.w - ach, ich könnte da ewig weiter fantasieren.......ich liebe altes Metall sowieso und für mich wirkt es einfach am schönsten entweder zu schlichtem Weiss oder zu altem Papier .......ich wünsche Euch einen wunderbaren und verträumten Abend - Eure Jacqueline

8 Kommentare:

  1. Wow, die sind sooo wunderschön.
    Sammle diese alten Förmchen auch, bin ganz verrückt danach.
    Auch der Frosch und Schmetterling sind ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jacqueline,
    guten Morgen,
    ich staune auch immer bei deinen Bildern, dass alles so perfekt harmoniert miteinander....bei dir passt alles so unwahrscheinlich gut zusammen. Die traumhaften Förmchen wirken noch mal so schön, weil du sie auf dem antiken Papier arrangierst.... es enstehen also immer Kunstwerke.

    Ein Super Post ist das!
    Hab einen schönen, wenn auch herbstlichen Tag

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhhh so lovely!!!!
    I Will have all
    Have a nice day!

    Kathrine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe!!!!

    Danke Dir! Ich habe für die Decke zu lange gebraucht....deshalb entsteht keine Liebe zu Ihr *g*

    Deine Förmchen sind der Hammer....noch nie solche gesehen....wo findest Du das Alles?
    Super toll in Szene gesetzt!!!

    Schick Dir ein paar Sonnenstrahlen....von den Temoeraturen kann ich nur mit 18° helfen :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Those are pretty! Fun to use ,too, I bet!
    Rene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline,
    Schmacht!! Sind die schön!! Ich liebe diese Förmchen, und du hast da ein paar ganz einzigartige und besonders hübsche.....Viel Freude damit!
    Herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich tolle Backförmchen! Wirklich zu schade, wenn man sie nur zum Backen nutzen würde. Die Fotos sind zauberhaft. Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja wunderschön! Solche habe ich bei uns noch nie gesehen.

    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...