Donnerstag, 3. März 2011

Ein gutes Team....

....ja, - das kristallisiert sich immer mehr heraus - sind meine Streichperle und ich geworden......Heute früh kam sie mit der Nachricht "Du, ich hab nen neuen Händler aufgetan...." auf den Hof geschossen - blitzende Augen und ein breites Grinsen inlclusive.......3x dürft Ihr raten, wo ich dann wohl heute nachmittag oder morgen dann sein werde........und wenn sie dann den Pinsel schwingt, klingen dauernd merkwürdige Sätze und Töne durchs Haus....sie pfeift und singt vor sich hin und abundzu kommen so liebevolle Sätze wie:.....so, Du kleines Schätzili - Dich kriegt ich auch noch chic (zum Bestelltisch - der war aber auch wirklich störrisch) ......... na, Du hübscher (zum Nachtschrank).....Du wirst mein Meisterstück (auf diese Truhe ist sie ganz besonders stolz und hat selbst jeden Arbeitsschritt mit ihrem Handy festgehalten)......Na, so langsam wirste ja (ein Stuhl, der , der nicht so wollte wie die Streichperle)......oder eben dann mal so nebenbei zu mir, als ich die Truhe fotografiert habe - nach ihrer dritten Nachfrage, "wann stellste se denn nun endlich ein?????? das Schmuckstück"...........Du, warum hängst Du denn nicht noch ein Plaid so rein, dass es wie ein Wasserfall raushängt????? ....und das meinte sie nun wirklich nicht ironisch - allerdings frag ich mich langsam, kann ich ja auch freimachen????? - nein, ich fands schlichtweg beeindruckend, was sie sich so für Gedanken macht - EIN GUTES TEAM EBEN !!!!
So, und nun mach ich mal weiter - das Wetter ist so wunderschön - alle Türen und Fenster haben wir aufgemacht und der Frühling weht durchs Haus - .... ich könnte mich glatt auf den Liegestuhl in die Sonne legen......Eure Jacqueline

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    jetzt weiß ich wo sich die Sonne versteckt *g*
    Deine Streichpele ist ja Gold wert.....wunderschöne Dinge hat Sie gezaubert :o)
    Ich hätte auch einiges zu renovieren,aber bei uns ist es sooo kalt.....der Frühling ist noch weit weg :o(

    Wünsch Dir einen wundervollen Tag!!!
    Liebe Grüße auch an die Perle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. I can't read your blog because I don't see a google translate but I like what I see! Everythinng is so pretty!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Schätze!!!!! Super Verwandlung!!!!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...