Donnerstag, 30. Dezember 2010

Es ist so bitterkalt..........

.....im Moment hier bei uns ...........nein, nein, die Heizung funktioniert - sie schnurrt wie eine Katze und macht uns sehr froh !!!!....aber kaum setzt man für wenige Minuten einen Fuss vor die Tür, werden Füsse und Finger zu Eiszapfen..........Bei uns am Stall zeigt sich gerade ein wahres Naturschauspiel - es hängen meterlange dicke Zapfen vom Dach ........Es ist kaum zu glauben, dass sie von der Natur geformt sind - so schön sind sie - WENN man sie von drinnen, wo es warm ist, betrachtet..................an der Eingangstür werden sie immer wieder abgeschlagen - sonst würden wir die Tür kaum noch öffnen können..............diese Tage bin ich etwas kürzer getreten - ja, ich hab sogar bis 9.30Uhr geschlafen ....ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal so lange in den Federn gelegen habe.......aber auch bei laufender Heizung (Gasofen) im Werkschupppen hält man es kaum länger als einige Minuten aus .....heute Nacht ist das Termometer auf -20° gefallen........also habe ich mal wieder an der Nähmaschine gesessen und die Feinarbeiten lassen sich ja hervorragend auf der Couch erledigen......und das sind die Ergebnisse............................aber ich muß zugeben, mal eine etwas ruhigere Zeit tut wirklich gut und so langsam merke ich auch, wie die Batterien wieder etwas "Saft" bekommen.......ich wünsche Euch einen richtig schönen Tag und paßt auf Euch auf !!!!!.....Eure Jacqueline

11 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und Deine Sachen die Du gezaubert hast sehen auch wieder toll aus ! Bis 9:30 Uhr ausschlafen hört sich herrlich an ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    Ihr habt -20°????
    Ich komme erst im Sommer zu Dir *g*

    Die Eiszapfen sind super....hast du gut fotografiert!!

    Und deine Näharbeiten sehen wie immer toll aus....da verblaßen meine..seufz.

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag hinterm Ofen :o)

    ggglg
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wow so kalt ist es bei Euch, ich bin auch von den Eiszapfen fasziniert und sie hängen so schön bei Euch an der Scheune, nur auf den Kopf sollte man keine bekommen.
    Deine Näharbeiten sind soooo süß geworden!
    Ich wünsche Frohes Neues Jahr!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,liebe Jacqui,
    was warst Du wieder fleißig,Dein Nähzauber ist wunderschön geworden.
    Wir haben heute unseren 6.Hochzeitstag,sobald die Kleinen schlafen passt unsere Große und die Babysitterin auf,während wir ein wenig ausgehen...das erste mal wieder seit langem.
    Viele liebe Grüße lasse ich Dir so gerne da.
    Bis bald,ich komme dich immer wieder so gerne bei Dir schauen...
    Lana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,

    allem die Eiszapfen am Dach sehen einfach toll aus. Mir sind solche Bilder kaum möglich, denn dazu ist es bei uns meist zu warm, bin ja im tiefsten Süden Deutschlands.
    Ich wünsche Dir ein sonniges, glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen, Schatzfunden und schönen Stunden,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ganz vergessen.....ich wünsche Dir und Deinem Helden und überhaupt der ganzen Familie....alles Liebe und Gute für 2011!!

    Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit Dir :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hej Jaqueline,

    das sieht doch mal richtig nach Winter aus.... Leider fängt es heute bei uns an zu tauen. Wir haben nun schon 2 Grad und das bei ca. 40 cm Schnee. Das gibt Dreck... nun denn.

    Deine Engelsflügel sind super geworden!!!! Dass Ihr alle so toll nähen könnt, wirklich beneidenswert!

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein besonders fröhliches 2011! LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline

    danke für deine lieben Worte.))
    bei dir kommt man so ins Träumen.))

    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch
    und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2011

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Happy new year and a lot of happiness for you!
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jaqui,

    alles alles Liebe für das NEUE JAHR 2011 !!!!

    Ich freu mich auf ein baldiges Treffen.

    gggggggliebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Euch allen von Herzen ein wundervolles Neues Jahr!
    Deine Bilder sind wunderschön frostig! Welch Glück, dass Deine Heizung funktioniert...
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...