Freitag, 7. Mai 2010

Hausansichten.....

....wollte ich eigentlich schon lange mal zeigen.
Mit dem weißen Stuhl und der Gießkanne darauf habe ich unsere Nachbarn im Winter sehr verblüfft. Ich fand unseren Eingang sehr trist und einen Blumenkübel haben viele. Eine Bank wäre für den Bereich zu breit gewesen und da fand ich den Stuhl genau richtig. Die Zweige in der Gießkanne wurden Weihnachten mit Kugeln und Ostern eben mit Eiern dekoriert. Als die Deko noch frisch war, hat mich eine Nachbarin angesprochen, ob ich den Stuhl vergessen hätte, nicht das er gestohlen werden würde. Sie hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihr erklärte, dass das meine Türdeko ist - ich glaube, spätestens zu diesem Zeitpunkt galt ich hier als "verrückt".
Die Tore werde ich demnächst weiß streichen - es muß nur eine bessere Wetterphase kommen. Denn neu gestrichen muß das Holz eh werden. Das Haus ist ca. 250 Jahre alt und steht komplett unter Denkmalschutz. Sogar das Dach mußte mit historischen Ziegeln neu gedeckt werden. Die Haupteingangstür ist ein wahres Prunkstück und noch original - allerdings heute zur Freude der Paketboten ausser Betrieb. Dahinter befindet sich heute unser Ankleidezimmer.
Unsere Pakete werden uns durch ein Wohnzimmerfenster gereicht - das ist Luxus pur und wohl auch nur auf dem Lande möglich.

Und direkt unter dem Dach ist mein Arbeitszimmer - s. die 3 Sprossenfenster.
Der Vorgarten ist leider noch etwas verwildert und nur auf 4 Meter Breite bisher urbar gemacht - allerdings befindet sich eine breite Lavendelhecke direkt an der Hauswand. Der Duft zieht in die Fenster, wenn der Lavendel in voller Blüte steht - ich liebe es sehr.

Ich wünsche Euch einen geruhsamen und erholsamen Abend - bei uns ist es etwas turbulent, da unsere Tochter 15. Geburtstag hat und wir das Haus voller Mädels haben - es kichert, gackert und jauchzt in einer Tour - nur die Gründe bleiben uns verborgen.
Eure Jacqueline

8 Kommentare:

  1. Dein Eingangsbereich ist wunderschön, aber Dein Haus, das ist mein Traum!!!
    Ich wünsche Dir einen "ruhigen" Abend
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Toll, so würde ich auch gerne wohnen wollen!
    Da habt Ihr Euch sicher einen Traum wahr gemacht.
    Na, dann noch viel Spaß mit dem gackernden Teenie-Hühnerstall :-)
    Viel liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Such a lovely house you have and I likr your chair in front of the gate. I hope your daughter has a nice birthday.
    Have a nice weekend
    Hugs
    Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Jacqueline, das Häuschen hätte es mir auch sofoooooooort angetan und bestimmt schon wegen der Haustür unbesehen ein Blinddate beim Notartermin vereinbart *lach*

    Und die Stuhlidee ist genial - das sieht sooooo einladend und freundlich aus. Vor der Haustür, ok, aber auf der Straße vor der großen Mauer - grandios!

    Ich bin vollkommen hin und weg..... nee, ich guck gleich noch einmal! ;)

    Ganz, ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich finde Euer Haus einfach klasse! Ich bin ja eh ein absoluter Fachwerkliebhaber und bei so einem Anblick geht mir das Herz auf :o) Die Idee mit dem Stuhl hätte von mir sein können.. Hier heißt es dann auch öfter "Du hast immer Ideen...." (kopfschüttel) :o)) EGAL!!!
    Ich wünsch Euch einen schönen Abend mit richtig viel Gegacker ;o)
    Alles Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das gefällt mir... :) War ehrlich gesagt auch schon ganz neugierig auf euer Haus... ;)
    Deiner Tochter einen herzlichen Glückwunsch und euch ein schönes WE!
    maren

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jacqueline,

    waaaahhhhnsinn... euer Haus ist sooo toll!!! Genau nach meinem Geschmack. Leider war vor 4 Jahren sowas bei uns überhaupt nicht zu finden und wenn ich ehrlich bin, haben wir auch ein wenig die Auflagen vom Denkmalschutz gescheut und so haben wir uns einen Bungalow aus den 70er Jahren gekauft. Natürlich absolut kein Vergleich ;o)

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Oh bin hin und weg von eurem Häuschen, es sieht super schön aus. Liebe alte Häuser, sie strahlen so was besonderes und einladendes aus. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...